MST Mechanik - Ihr Oldtimer- und Motoren-Spezialist in Erding bei München
   Kontakt English Teileshop/Parts Teilebearbeitung Service Sperrdifferentiale Datenschutz
   Impressum
Montag, 24.06.2019

  Restaurierung     zurück ...  

Hier stellen wir Ihnen einige bemerkenswerte Restaurierungen vor, die wir in den letzten Jahren realisiert haben. Zum Einen handelt es sich um extrem rare Fahrzeuge, bei denen technische Komponenten zum Teil nachgefertigt werden mußten, zum Anderen um Fahrzeuge, deren Besitzer Wert auf die Alltagstauglichkeit ihr er Vehikel legten. In beiden Fällen steht aber das originalgetreue Aussehen im Vordergrund. Schauen Sie öfters mal vorbei, diese Seiten werden stets aktualisiert!
 

Komplettrestaurierung einer Laurin & Klement von 1898

Die Restaurierung dieses historischen Motorrads erforderte für MST die Beschäftigung mit längst vergessenen Technologien (und für den Besitzer fahrerisches Können), hier einige der technischen Daten:

  • 300 ccm
  • keine Kupplung
  • Kraftübertragung per Lederriemen
  • Oberflächenvergaser
  • Abreißzündung (umgebaut auf Magnetzündung)
  • keine Bremsen...
 
 

Simca Rallye 1 - bereit für den Stadtverkehr

Vom Schrecken der Bergrennen zum beherrschbaren Einkaufsverhikel: der Simca Rallye 1 behielt sein schönes, renntaugliches Aussehen, die meisten seiner PS, seine Straßenlage und ist doch auch im Stadtverkehr einwandfrei nutzbar. Zudem fällt dieses "rasende Kastenweißbrot" heutzutage eher auf als andere historische Fahrzeuge, da die meisten seiner Brüder und Schwestern schon in den achtziger Jahren vom Rost dahingerafft wurden...

  • Bj. 1976
  • 1.100 ccm
  • 4 Zylinder
  • von Doppel- auf Einfachvergaser umgestellt
  • Original-Alufelgen
  • genügsam, auch in der Stadt ( 7 l/100 km)

Suche - Search
Newsletter
e-Mail Adresse:
! Topangebote !
   Sie befinden sich hier ► MST MechanikService
Impressum   © 2019   ardio      CMS by   modix.de